Hier stellen wir aktuelle Hinweise ein


Geschafft - in jedem Sinn der Bedeutung - aber sehr glücklich!

Wir haben am vergangenen Samstag unser erstes Shooting von unseren eigenen Creationen machen dürfen.

Dank der wunderbaren Vorbereitung von Jessica und ihrem Team konnten wir mit Hilfe von Nadine, Lisa, Janine und Linda viele Fotos von unseren Modellen machen. Uwe hat es sich nicht nehmen lassen, das Making-Of zu fotografieren und davon stammen diese Bilder.

Es ist doch immer wieder auch für uns überraschend zu sehen, wie von unseren Alpakas und ihrer Faser über unser Garn, die Webkünste der Firma Gönner und die Design- und Schneiderkünste von Jessica so tolle Kollektionen entstehen können.

Ein Traum wird wahr.....

Die Alpakas machen schon sehr viel Freude, aber jetzt werden wir sicher beim Scheren sehr viel mehr Spaß haben.

Denn nun wissen wir wirklich, wofür wir "ernten". Und warum es so viele Jahre der Forschung, des Ausprobierens und der Tüftelei gebraucht hat.

Und auch, warum es so viele Alpakas brauchte und eine so lange Zucht bis letztlich hin zum VILYA. Ohne sie ist die Herstellung solch edler Creationen nun mal nicht möglich.

Selbst wenn wir vielleicht weitestgehend die einzigen sein sollten, die diese tollen Tiere nun besitzen dürfen, es war richtig, auf sie hinzuarbeiten. Nun müssen wir zwar immer noch die Faser mehrerer Jahre sammeln, um ausreichende Mengen zu bekommen, aber mit ca. 70% der Herde an VILYAs sind wir wirklich als glücklich zu schätzen.

Erstes Modeshooting

Whow, was wird das? Am nächsten Samstag findet das erste professionelle Shooting statt, auf dem die aus unserer Faser, aus unserem Garn und unseren Stoffen von Jessica Reyes designeten und hergestellen Kleidungsstücke im Mittelpunkt stehen.

Das wird sicher toll, ein paar Fotos werden wir natürlich hier einstellen.

Ein interessanter Ultraschallkurs

Am vergangenen Wochenende hatten wir ein sehr schönes Ultraschallseminar. Warum "schön"? Weil sich die meisten, doch immerhin tragenden Stuten, sehr anständig benommen haben, so dass wir keine Probleme von dieser Seite hatten. Natürlich fiel es dem anwesenden Profi nicht schwer, alle Trächtigkeiten zu erkennen. Aber es freut mich besonders, dass ein vollständiger "Anfänger" ebenfalls ohne Probleme in der Lage war, die Trächtigkeiten zu erkennen.

Nun freuen wir uns auf das Geburtshilfeseminar. Dieses ist allerdings völlig ausgebucht, bitte nicht mehr anmelden.

Die Show in Alsfeld war sehr interessant und voll

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Organisatoren der Show in Alsfeld bedanken. Aus der Erfahrung mit der Organisation der Shows in Hamm kann ich den immensen Arbeitsaufwand der Organisatoren von Alsfeld besonders gut nachvollziehen.

Und bei allem Stress waren alle dennoch gut drauf, immer freundlich und hilfsbereit: Alle Achtung. Das spricht für den guten Teamgeist und ist sicher der Motor einer sehr guten Stimmung vor Ort gewesen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich wieder mit einem Stand dabei sein durfte und zeigen konnte, dass wir auch hier bei uns ind Deutschland tolle und wertvolle Dinge aus unserer Alpakafaser herstellen können.

Das Interesse an Alpakas ist ungebrochen groß, was ich auch am Verkauf unseres Buches ablesen konnte.

Das gesellige Zusammensein war eigentlich viel zu kurz, aber morgens war die Nacht ja eine Stunde eher zu Ende. Beim nächsten Mal....

Wieder eine Menge AHA-Erlebnisse

Sicherlich hat den Teilnehmern der Kopf geraucht. Aber alle konnten etwas für ihre individuelle Planung mitnehmen. Bei Fragen können sie sich gerne auch im Nachhinein an uns wenden.

Geschafft - in jedem Sinn der Bedeutung - aber sehr glücklich!

Wir haben am vergangenen Samstag unser erstes Shooting von unseren eigenen Creationen machen dürfen. Dank der

Die Alpakas machen schon sehr viel Freude, aber jetzt werden wir sicher beim Scheren sehr viel mehr Spaß

Weitere Infos

Erstes Modeshooting

Whow, was wird das? Am nächsten Samstag findet das erste professionelle Shooting statt, auf dem die aus unserer

Weitere Infos

Ein interessanter Ultraschallkurs

Am vergangenen Wochenende hatten wir ein sehr schönes Ultraschallseminar. Warum "schön"? Weil sich

Weitere Infos

Die Show in Alsfeld war sehr interessant und voll

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Organisatoren der Show in Alsfeld bedanken. Aus der Erfahrung mit der

Weitere Infos

Wieder eine Menge AHA-Erlebnisse

Sicherlich hat den Teilnehmern der Kopf geraucht. Aber alle konnten etwas für ihre individuelle Planung mitnehmen.

Weitere Infos
Finden Sie mehr Neuigkeiten