Unsere Deckhengste


Nach und nach möchten wir alle Deckhengste unserer Farm mit Faserwerten transparent und ehrlich veröffentlichen. Denn dafür stehen wir mit unserer Zucht. Nur durch Ehrlichkeit können wir gemeinsam hoch qualitative Alpakas züchten, die tatsächlich ihren Preis wert sind und exklusive VILYA-Faser für die Zukunft der Alpaka-Wirtschaft in Deutschland bringen. Auch die älteren Deckhengste werden wir dabei veröffentlichen, sodass Ihr beim Kauf der Tiere auch nachvollziehen könnt, wie die Abstammung ist. Da wir mit Arbeit sehr ausgelastet sind und wir mittlerweile einige Deckhengste haben, wird es noch einige Zeit dauern bis alle Hengste hier ausführlich aufgeführt werden können. Bis dahin ist zumindest unser Star-Hengst Hannibal mit allen Faser-Werten zu bestaunen.

Sprecht uns für Fragen zu den Hengsten gerne an!

Natürlich handelt es sich bei dieser Auswahl nicht um alle unsere guten und deckfähigen Hengste. Hier sind lediglich die aufgeführt, die schon erfolgreich Fohlen in unserer Zucht, bei unseren Kunden oder für das nächste Jahr gemacht haben.

Unsere Kunden haben die exklusive Möglichkeit bei Kauf 50% Rabatt auf einen Decksprung ihrer Wahl zu bekommen, oder später noch nachdecken zu lassen. Gerne können auch farm-fremde Stuten bei uns gedeckt werden. Aufgrund der mittlerweile stark ausbreitenden Krankheitsproblematik in der Alpaka-Szene bezüglich Rindertuberkulose, Chlamydien und Pseudotuberkulose, haben sich unsere Anforderungen an vorherige medizinische Untersuchungen allerdings weiter erweitert. Bei einer so großen Anzahl wertvoller Alpakas aus jahrzehntelanger Zucht und einem großen Veranstaltungsbereich können wir nicht riskieren stark ansteckende und bestandsgefährdende Krankheiten wie die oben genannten in unseren Betrieb zu tragen. Sicherlich habt ihr dafür Verständnis. Unserer Deckvertrag kann HIER eingesehen werden. Bei Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung!

 

Noch Fragen?
Dann lernt uns kennen!

Wir sind ein Unternehmen - Wir sind Familie

Die Aabach-Farm und die Alpaca Royal Fiber sind Familienunternehmen und tragen dieselbe Vision: großartige Produkte aus wunderbaren Tieren in liebevoller Haltung.

Erfahrt mehr über uns oder kontaktiert uns direkt für Fragen rund um Alpakas. Wir sind für euch da!