Unser Blog


In unserem Blog finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Farm, Veranstaltungen und Veröffentlichungen, aber auch Artikel über die Gesundheit der Alpakas.

Wir wollen zunächst betonen, dass hier nur Ratschläge aus unserer eigenen Erfahrung gegeben werden. Weder sind wir Tierärzte, noch möchten wir dieses ersetzen. Unser Wissen basiert auf 18 Jahren Erfahrung mit Alpaka-Haltung und der Ausbildung von Angelika Freitag in Kinderheilkunde, Innerer, Intensiv-, Umwelt- und Orthomolekularer Medizin.

Wir werden hier auch anonyme Fragen beantworten und einen Versuch der Hilfestellung zu Diagnostik und ggf. Therapie einstellen. Mehr Fragen und Antworten befinden sich in unseren FAQ.

Kategorien: Alle | Gesundheit | Alpaka-Kunde | Aktuelles | Veranstaltungen | Jobs | Veröffentlichungen


Jetzt neu: wir suchen eure Artikel!

Wir möchten nicht nur unsere eigenen, sondern auch sehr gerne weitere Artikel rund um Alpakas veröffentlichen. Falls jemand schon einen interessanten Artikel hat, gerne her damit! Natürlich nenne wir dabei alle Autoren. So könnte man zusammen einen großartigen Alpaka-Blog schaffen. Seid dabei!

Gesundheit Angelika Freitag Gesundheit Angelika Freitag

Der Magen - das Kraftwerk des Alpakas

Jeden Tag werden wir von unseren Alpakas so malmend auf der Weide begrüßt. Das sieht süß aus und hat einen ganz praktischen Grund – der Aufbau des Magens. Doch obwohl Alpakas ihre Nahrung wiederkauen, gehören sie nicht zu der Gruppe der Wiederkäuer.

Weiterlesen
Neuigkeiten sofort erfahren @aabachfarm.alpakas